Close

Umwelt, Klima, Energie-wende & Elektromobilität

Die Dinge sind nicht so schwarzweiß oder „alternativlos“ wie das oft dargestellt wird. Verbrauch von Kupfer und seltenen Erden, Verlagerung der Probleme in Drittweltländer (Wasserverbrauch!), Energieaufwand zur Produktion, massiver Ausbau der Stromnetzte – ist die Elektromobilität mit tonnenschweren PKWs wirklich der richtige Weg?Warum teilt nun ausgerechnet eine Firma, die unter anderem Feuerwerke macht, sowas?Weil wir uns eine faktenbasierte Diskussion wünschen. Weil wir z.B. nicht in den Urlaub fliegen und möglichst schonend mit Ressourcen umgehen. Weil wir einen erheblichen Teil des Feuerwerks aus europäischer Produktion einkaufen.Und weil wir deshalb keine Lust mehr haben den Buhmann für Lobbyorganisationen und Verbotsparteien zu machen, die von den eigentlichen Problemen gerne ablenken möchten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.